Kundencenter Jetzt beraten lassen: 030 - 467 223 13 030 - 467 223 13

Schon immer zukunftsorientiert.

Wichtige Meilensteine unseres Erfolgs.

1990

Als Universaldienstleister wird die Firma Goldstein Software & Buchungsservice mit den Schwerpunkten Lohnbuchhaltung, Kontierung, Verkauf von Buchhaltungsservice gegründet.

Der Dienstleistungsbereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wird unter dem Namen LohnDialog® in eine GmbH überführt. Die Anzahl der Abrechnungen war, auch durch Erweiterung der Dienstleistungsangebote (Baulohn, TVöD-Abrechnungen), innerhalb kurzer Zeit sehr dynamisch gewachsen. Unternehmen suchten in zunehmendem Maße einen zuverlässigen Partner für einen Outsourcing-Service mit individueller Betreuung durch persönliche Bearbeiter.

1994
1999

Mit der Übernahme der Personalabrechnung von mittelständischen Unternehmen (über 400 Mitarbeiter) wurde ein Umzug an den aktuellen Standort notwendig. Durch Einstellung weiteren qualifizierten Personals und Investitionen in neue Serversysteme wurden die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen. Inzwischen zählen auch Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern zu unseren Kunden.

Einführung des Komplettpakets für kleine Unternehmen von 1 bis 100 Mitarbeiter. Im Paket zum Festpreis sind bereits alle üblichen Leistungen für die laufenden Abrechnungen enthalten: Von der Einstellung von Mitarbeitern bis zur Bereitstellung der Zahlungsdatei. Mit den oft üblichen kleinen Nebenposten (wie Büro- oder Telefonpauschale) auf der Rechnung müssen unsere Kunden nicht mehr rechnen!

2002
2004

Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie steht die Kundenzufriedenheit. Mit dem Angebot des Zugriffs der ASP/SaaS-Kunden auf die eigenen Daten, um Auswertungen auch außerhalb unserer Büroöffnungszeiten zu erhalten oder der Verbindung der Lohndaten mit Personalmanagement-Software und CRM, bieten wir unseren Kunden einen Zeit- und Wettbewerbsvorteil! Unsere Kunden können auf die Nutzung von technisch hochwertigen Serversystemen vertrauen. Die Sicherung und Archivierung der Daten erfolgt mit der notwendigen Professionalität, um die garantierten Abarbeitungszeiten jederzeit gewährleisten zu können. Gern beantworten wir Ihre weiterführenden Fragen zu unserer Technik, zur Datensicherung und Datenarchivierung.

Eröffnung des Standortes in Nürnberg – gleichzeitig Übernahme der Kunden der Cardis Reynolds GmbH

2008
2010
Das 20-jährige Firmenjubiläum wird mit allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern auf einer Fahrt nach Nürnberg abwechslungsreich begangen.

Einführung der WebCenterTechnologie: Alle Abrechnungsunterlagen werden automatisiert monatlich bereitstellt. Sicherheit durch passwortgestützte Einwahl in unser Lohnportal: Ein platzraubendes Ablage-Lohnarchiv kann somit entfallen, da Sie über unser WebCenter einen Rund-um-die-Uhr-Zugriff haben.

2012
2013
Neue Produkte: DialogLohn und DialogLohn+ für die Vollbetreuung unsere Kunden. Monatliche echte Festpreise pro Monat und Mitarbeiter. Einführung unseres DialogLohn APS als Mietvariante einer zertifizierten Personalabrechnungs-Software. Die Daten befinden sich ausschließlich in einem durch unseren Datenschutzbeauftragten geprüften Rechenzentrum in Nürnberg/Bayern.

Wir nehmen Datenschutz ernst: Trotz aller Datenschutzmaßnahmen bleibt die Zahlungsdatei für die Löhne und Gehälter für wenige Mitarbeiter des Unternehmens sichtbar – spätestens dann, wenn die Datei von Buchhaltungsmitarbeiter in die Banksoftware geladen wird. Mit unserem Service der automatisierten Bereitstellung der Zahlungsdatei direkt zur Bank wird diese Lücke geschlossen. Sie geben lediglich die Zahlung mit dem Bankbeleg frei. Sicherer geht es nicht.

2014