Kundencenter Jetzt beraten lassen: 030 - 467 223 13 030 - 467 223 13

Schon immer zukunftsorientiert.

Wichtige Meilensteine unseres Erfolgs.

1990

Gründung

Als Universaldienstleister wird die Firma Goldstein Software & Buchungsservice mit den Schwerpunkten Lohnbuchhaltung, Kontierung, Verkauf von Buchhaltungsservice gegründet.

Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Der Dienstleistungsbereich Lohn- und Gehaltsabrechnung wird unter dem Namen LohnDialog® in eine GmbH überführt. Die Anzahl der Abrechnungen war, auch durch Erweiterung der Dienstleistungsangebote (Baulohn, TVöD-Abrechnungen), innerhalb kurzer Zeit sehr dynamisch gewachsen. Unternehmen suchten in zunehmendem Maße einen zuverlässigen Partner für einen Outsourcing-Service mit individueller Betreuung durch persönliche Bearbeiter.

1994
1999

Wachsendes Geschäft erfordert neuen Standort

Mit der Übernahme der Personalabrechnung von mittelständischen Unternehmen (über 400 Mitarbeiter) wurde ein Umzug an den aktuellen Standort notwendig. Durch Einstellung weiteren qualifizierten Personals und Investitionen in neue Serversysteme wurden die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen. Inzwischen zählen auch Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern zu unseren Kunden.

Service Pakete für KMU

Einführung des Komplettpakets für kleine Unternehmen von 1 bis 100 Mitarbeiter. Im Paket zum Festpreis sind bereits alle üblichen Leistungen für die laufenden Abrechnungen enthalten: Von der Einstellung von Mitarbeitern bis zur Bereitstellung der Zahlungsdatei. Mit den oft üblichen kleinen Nebenposten (wie Büro- oder Telefonpauschale) auf der Rechnung müssen unsere Kunden nicht mehr rechnen!

2002
2004

ASP/SaaS als Wettbewerbsvorteil

Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie steht die Kundenzufriedenheit. Mit dem Angebot des Zugriffs der ASP/SaaS-Kunden auf die eigenen Daten, um Auswertungen auch außerhalb unserer Büroöffnungszeiten zu erhalten oder der Verbindung der Lohndaten mit Personalmanagement-Software und CRM, bieten wir unseren Kunden einen Zeit- und Wettbewerbsvorteil. Unsere Kunden können auf die Nutzung von technisch hochwertigen Serversystemen vertrauen. Die Sicherung und Archivierung der Daten erfolgt mit der notwendigen Professionalität, um die garantierten Abarbeitungszeiten jederzeit gewährleisten zu können. Sie haben Fragen zu unserer Technik, zur Datensicherung und Datenarchivierung: sprechen Sie uns an.

Standort Nürnburg

LohnDialog® eröffnet einen Standort in Süddeutschland. Gleichzeitig gelingt die Übernahme der Kunden der Cardis Reynolds GmbH.

2008
2010

Ein Fünftel Jahrhundert

Das 20-jährige Firmenjubiläum wird mit allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern auf einer Fahrt nach Nürnberg abwechslungsreich begangen.

Einführung der WebCenterTechnologie

Alle Abrechnungsunterlagen werden automatisiert monatlich bereitstellt. Sicherheit durch passwortgestützte Einwahl in unser Lohnportal: Ein platzraubendes Ablage-Lohnarchiv kann somit entfallen, da Sie über unser WebCenter einen Rund-um-die-Uhr-Zugriff haben.

2012
2013

DialogLohn

LohnDialog® bietet die neuen Produkte DialogLohn und DialogLohn+ für die Vollbetreuung unsere Kunden. Monatliche echte Festpreise pro Monat und Mitarbeiter. Einführung unseres DialogLohn APS als Mietvariante einer zertifizierten Personalabrechnungs-Software. Die Daten befinden sich ausschließlich in einem durch unseren Datenschutzbeauftragten geprüften Rechenzentrum in Nürnberg/Bayern.

Wir nehmen Datenschutz ernst. Schon immer.

Trotz aller Datenschutzmaßnahmen bleibt die Zahlungsdatei für die Löhne und Gehälter für wenige Mitarbeiter des Unternehmens sichtbar – spätestens dann, wenn die Datei von Buchhaltungsmitarbeiter in die Banksoftware geladen wird. Mit unserem Service der automatisierten Bereitstellung der Zahlungsdatei direkt zur Bank wird diese Lücke geschlossen. Sie geben lediglich die Zahlung mit dem Bankbeleg frei. Sicherer geht es nicht.

2014
2015

Weiterausbau unserer Zusammenarbeit mit unserem Partner „Goldstein Softwaresysteme“

Entsprechend der Entwicklung des Unternehmens besteht jederzeit die Möglichkeit, einen Wechsel zwischen den Service-Angeboten InHouse-, ASP/SaaS- und Outsourcing-Lösung vorzunehmen. Eine Migration der Daten ist unkompliziert, da bei allen Varianten Softwaresysteme der SBS Software GmbH zum Einsatz kommen.

Neue Geschäftsführung

David Goldstein übernimmt die Geschäftsführung. Wesentliches Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, die LohnDialog® in ihrer Wirtschaftlichkeit nachhaltig stabil aufzustellen. David Goldstein hat das Ziel, durch Digitalisierung die Zusammenarbeit zwischen den Mandanten, der LohnDialog® und unseren Partnern zu erleichtern und dementsprechend einen Mehrwert für unsere Mandanten, den Partner und auch für LohnDialog® zu schaffen.

2016
2017

Papierlose Visionen

Wir führen ein System zum Dokumentenmanagement als Investition in die Zukunft ein. Demzufolge können wir für unseren Mandanten digitale Mandantenakten aufbauen und diese in unseren meinArchiv zur Verfügung stellen. Somit haben wir und auch unsere Mandanten alle Unterlagen allzeit zur Hand. Deshalb sparen wir uns die Zeit für Druck und Versand per Post.

Neues Kommunikationssystem und EU-DSGVO

Um die Kommunikation zwischen uns und unseren Mandanten zu erleichtern und einen raschen Datenfluss zu ermöglichen, haben wir mit Unterstützung unseres hervorragenden und engagierten Team ein sicheres und praktisches Kommunikationssystem aufgebaut. Auch hier waren wir der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) voraus, die am 25. Mai 2018 als neues Gesetz in Kraft trat.

2018
2019

Eröffnung des Standortes in Bernau bei Berlin

Wir haben uns für Bernau entschieden, da wir viele Vorteile gesehen haben. Vor allem kommen viele unsere Mitarbeiter/innen aus Bernau und Umgebung und so können sie sich den zeitintensiven Arbeitsweg zu unserem Hauptsitz sparen. Wir haben das Ziel, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiter/innen zu ermöglichen. Des Weiteren möchten wir immer nah und persönlich an unseren Mandanten sein.

Erweiterung unseres Ausbildungsprogramms

Aufgrund des stetigen Wachstums und der weiterhin positiven Zukunftsperspektiven haben wir unser Ausbildungsprogramm erweitert. Wir bilden in den Bereichen „Fachinformatiker /in für Systemintegration“, „Informations- und Telekommunikationssystem – Kaufmann/Kauffrau“ und „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ aus. Im Rahmen unseres neuen Ausbildungsprogrammes werden unsere Auszubildende intensiv geschult und auf ihre Aufgaben vorbereitet.

25 Jahre LohnDialog®

Wir feiern 25-jähriges Firmenjubiläum.

Bewährte Partnerschaft

Unser dauerhafter Partner „Goldstein Softwaresysteme“ feiert 30-jähriges Firmenjubiläum. Mit Stolz schauen wir auf unsere gemeinsamen Entwicklungen und die Zukunft.

2020